Goldene Hochzeit von
Gisela und Josef Weißer


Goldene Hochzeit, 50 Jahre gemeinsames Glück
 


 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und alles Gute für noch eine lange gemeinsame Zeit!

Goldene Hochzeit und dazu noch bei verdienten Vereinsmitgliedern, da darf der Volks-Chor mit seinen Chören nicht fehlen. Musik prägte schon immer das Leben von Gisela und Josef Weißer. Beide waren sie aktiv im Chor tätig. Beide waren sie lange Jahre als aktiver Beisitzer in der Vorstandschaft tätig. Gisela Weißer schließlich war es, die im Jahre 1978 einen Frauenchor gründete und mit Elan die Frauen dieses Chores von Erfolg zu Erfolg führte. Viele Zeitungskommentare sprachen von den erstklassigen Auftritten unseres Frauenchors. Auch bei anderen Gesangsvereinen in der Umgebung war Gisela Weißer als Dirigentin aktiv.
Der Verein freute sich, dass er Frau Weißer schon im Jahre 1978 die "Silberne Vereinsnadel" für ihren besonderen Einsatz bei der Frauenchorgründung, verleihen konnte. Im Jahre 1998 beim 20-jährigen Jubiläum des Frauenchors bekam sie dafür die "Goldene Vereinsnadel" und die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Ein ganz besonderes Jubiläum konnte Gisela Weißer dann im Jahre 2003 feiern: 25 Jahre Dirigententätigkeit. Dafür wurde ihr vom Deutschen Sängerbund die "Silberne Ehrenbrosche" verliehen.
Am Samstag, 30.April freute sich der Volks-Chor, auf musikalische Weise seine Glückwünsche und Gratulationen zu diesem freudigen Anlass überbringen zu können.

 


Vergrößerte Ansicht: Rechtes Bild anklicken! =>
  

Frauenchor.jpg
Frauenchor

Ansprache.jpg
Hans-Jürgen Siffling

gem Chor.jpg
gemischter Chor

Frauenchor_2.jpg
Frauenchor

Paar_2.jpg
Gisela und Josef Weißer

schmelzer.jpg
Dirigent Karl Schmelzer

 

Gisela und Joseph Weißer bedankten sich für diese freudige Überraschung, die ihnen die Chöre, die von Karl Schmelzer geleitet wurden, gemacht hatten und luden alle zu einem Umtrunk mit einem Imbiss ein.

 

zum Seitenanfang