Jahresübersicht 2006


13.01.2006

Jahreshauptversammlung

01.05.2006

Maiwanderung

13.05.2006

Frauenchorkonzert

15.06.2006

Vereinsausflug

24.06.2006

Sommernachtsfest

08.07.2006

Geburtstag von Helga und Baldur

22.07.2006

Helferfest

17.12.2006

Weihnachtsmarkt

 

13.01.2006

Jahreshauptversammlung

 

Am Freitag, 13. Januar 2006 fand die Jahreshauptversammlung des Volks-Chors im FC-Clubhaus statt. Nach dem Totengedenken und dem Verlesen der Geschäftsberichte des Schriftführers und des Kassierers und dem Bericht der Kassenprüfer wurden nun die Ehrungen für regelmäßigen Singstundenbesuch in der Jahreshauptversammlung durchgeführt.
Der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling überreichte den Geehrten die Präsente und bedankte sich bei ihnen für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Als nächster Tagesordnungspunkt
 fanden die Neuwahlen statt.
Die neue Vorstandschaft setzt sich nach der Neuwahl wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Hans-Jürgen Siffling; 2. Vorsitzender: Ronald Stoll;
Kassierer: Fritz Klingmann; Schriftführer: Jürgen Marschar;
Beisitzer Gem. Chor: Peter Fabian; Beisitzer Frauenchor: Hannelore Haaf;
akt. Beisitzer /innen: Ingrid Kaiser, Hildegard Karcher, Hildegard Jost , Erwin Lessl und passive Beisitzer/in: Marietta Krämer und Karl Blumröder..

zum Seitenanfang

 

 

 

01.05.2006

Maiwanderung

 

"Auf Schusters Rappen"
An Stelle der Fahrradtour starteten wir am 1. Mai zu einer Wanderung entlang der Elsenz. Passend zur Mittagszeit genossen wir auf der "grünen Wiese" in Mauer die von der Freiw. Feuerwehr Mauer angebotenen Speisen und Getränke. Gestärkt setzten wir den Marsch über Reilsheimer Felder und Auen fort, um dem FC und den Sportschützen - die uns in den vergangenen Jahren bei der Ausrichtung des Sommernachtsfestes tatkräftig unterstützt haben - einen Besuch abzustatten. Wir haben uns bei deren Maifesten so richtig wohl gefühlt.      P.F.

zum Seitenanfang

 

 

 

13.05.2006

Frauenchorkonzert

 

"Frisch und Froh gesungen"
Der Frauenchor beim KonzertUnter diesem Motto stand das Frühlingskonzert unseres Frauenchors. Neben dem Frauenchor boten auch noch der Mittelstufen- und Oberstufenchor des Gymnasiums Gesang vom Feinsten. Es wurde aber nicht nur gesungen, auch das Kinderballet der Tanzschule Pinter begeisterte mit seinen Tanzeilagen unser Publikum.
Mehr erfahren Sie im ausführlichen Bericht ...

zum Seitenanfang

 

 

 

15.06.2006

Vereinsausflug nach Dresden, ...

 

Auf geht's nach Dresden!Wiedererbaute Frauenkirche in DresdenNachdem wir das Land Sachsen bereits vor 12 Jahren schon einmal besucht hatten, zog es den Volks-Chor wieder nach Dresden. In den vielen Jahren hatte sich einiges getan im Osten. Wir waren alle gespannt darauf, welche Unterschiede wir zu sehen bekommen würden. Ganz besonders freuten wir uns die wiedererbaute Frauenkirche in Dresden zu besichtigen. Mehr...

zum Seitenanfang

 

 

 

 24.06.2006

Sommernachtsfest

 

Die besondere Stimmung im romantisch beleuchteten Waldschwimmbad von Bammental, das fantastische Feuerwerk und ein abwechslungsreiches Musikangebot zieht immer wieder zahlreiche Gäste an. Doch wie wird das Wetter in diesem Jahr werden?
Gespannt warteten wir auch in diesem Jahr wieder auf die Wetterberichte, als der Termin für unser Sommernachtsfest näher rückte! Klappt es dieses Mal zum ersten Termin?
Mehr...

 zum Seitenanfang

 

 

 

08.07.2006

Geburtstag von Helga und Baldur

 

Das Feiern nimmt beim Volks-Chor kein Ende. Zu einem besonderen Fest haben uns Helga Kuhne und Baldur Schüle am 8. Juli eingeladen. Im Mühlhof der Mühle in Reihen war alles für die Geburtstagsfeiern von Helga und Baldur gerichtet. In romantischer Atmosphäre einer alten funktionstüchtigen Mühle wurde bei bester Bewirtung gefeiert und den beiden Gastgebern vom Gemischten Chor und vom Frauenchor einige Ständchen gebracht. Aber auch nach den Liedvorträgen unserer Chöre war noch nicht Schluss mit den musikalischen Darbietungen. Eine Band mit Keyboard und Saxophon sorgte bis in die späten Stunden für die Unterhaltung der Gäste. Natürlich durfte auch eine Mühlenführung nicht fehlen. Dank der sachkundigen Führung blieb keine der Fragen der Besucher unbeantwortet.

 zum Seitenanfang

 

 

 

 22.07.2006

Helferfest

 

Nach einem erfolgreichen Sommernachtsfest nutzten wir einen Ausweichtermin am 22. Juli um wieder das Helferfest zu veranstalten. Dieses mal waren wir wieder bei Familie Siffling im Garten eingeladen. Die Zelte waren aufgestellt und die Tische gerichtet. Dann kam das Gewitter. Aber erfahrene Volks-Chörler kann so etwas nicht schrecken. Nachdem das Gewitter vorüber war schien wieder die Sonne und das Fest konnte beginnen. Zahlreiche Helfer des Sommernachtsfestes waren erschienen und genossen die Erholung nach einem gelungen Sommernachtsfest. Hier sei noch einmal allen Helfern gedankt. Ohne diese zahlreiche Unterstützung wäre dieses Sommernachtsfest nicht zu veranstalten.
Unser Dank gilt auch der Familie Siffling, die durch die Ausrichtung des Helferfestes noch einmal mehr Arbeit auf sich genommen hatte.

 zum Seitenanfang

 

 

 

 17.12.2006

Weihnachtsmarkt in Bammental

 

Noch einmal wurden die Mitglieder des Volks-Chors gefordert. Unsere gut gefüllte VerkaufshütteAm 17. Dezember war wieder Weihnachtsmarkt. Hierzu waren wieder einmal viele Helfer aktiv. Einige hatten das ganze Jahr an Strick- und Bastelsachen gearbeitet. Wieder andere hatten Marmelade und Säfte eingekocht. Manche wiederum hatten Plätzchen, Linzertorte, Stollen und vieles mehr gebacken. Kurzum, unsere Hütte war mit vielen Überraschungen gefüllt. Neben diesem Verkaufsstand gab es dann auch noch den Speisen- und Getränkeausschank. Auch hier waren wieder viele Helfer aktiv, um an diesem Sonntag den Weihnachtsmarktbetrieb für den Volks-Chor aufrecht zu erhalten. In diesem Jahr beteiligte sich der Volks-Chor auch mit Chordarbietungen beim Weihnachtsmarkt. Mit einigen Advents- und Weihnachtsliedern bereicherte der gemischte Chor diesen sonnigen Weihnachtsmarkttag. Herzlichen Dank an alle Helfer und Organisatoren dieser letzten Aktion des Volks-Chors im Jahr 2006.

Unser Chor auf dem Weihnachtsmarkt

 zum Seitenanfang