Oktoberfest 2010


Oktoberfest des Volks-Chors

Am 10.10.10 lud der Volks-Chor zum Oktoberfest in die TV-Halle ein. Bei strahlendem Sonnenschein und buntem Herbstlaub waren die Bedingungen ideal für unser Fest, so dass gegen 11.00 Uhr die ersten Gäste in die TV-Halle strömten. In der Küche werkelten bereits die Köchinnen, bereiteten die Haxen und den Schweinebraten mit selbstgemachten Knödel und Krautsalat zu.

Die Halle selbst war in herbliches, bayrisches Ambiente gehüllt. Mit liebevoll gerichteten Deko-Inseln zu den Themen Strohlager, Hopfenzupferei und dem blau-weißen Oktoberfestambiente, fühlten sich unsere Gäste von Anfang an wohl.

Auch vor der Halle sorgte die Trecker-Oldi-Ausstellung, diesmal bereichert mit wertvollen Oldtimern, wie Messerschmidt Kabinenroller, Gogomobil, BMW Isetta und NSU Prinz, gleich für eine einladende Atmosphäre. Hier gilt unser Dank dem Organinsator Willi Schmitt.

IMG_0013.jpg

IMG_0021.jpg

IMG_0056.jpg

IMG_0016.jpg

IMG_0055.jpg

 

Im Eingangsbereich boten unsere Handarbeiterinnen ein reichhaltiges Angebot an Strickwaren für den kommenden Winter an.

 

Auf der Bühne sorgten "Die kleinen Egerländer", die auch ihren Fanclub mitgebracht hatten, von Anfang an für gute Stimmung. Mit Schunkelliedern, Alpensongs, Liebesliedern und aktuellen Hits trafen sie genau die Wünsche der Gäste. Diese tanzten, schunkelten, sangen und klatschten von mittags bis in den Abend hinein.

Die moderaten Preise bei unserem Oktoberfest sorgten auch für Absatz bei Speisen und Getränken. So ging zum deftigen Haxen so manches Maß Bier mit raus. Schon bald war eine stattliche Anzahl von Schweinebraten und Haxen durch unsere Serviceteam den Gästen serviert.

Neu in diesem Jahr war der Sägewettbewerb. Hier galt es, ein vorgegebenes Gewicht beim Absägen von Holzstücken zu erreichen. Es gab drei Hauptpreise und einige Trostpreise zu gewinnen. Die Hauptpreise hatten es diesmal in sich: Drei Reisen jeweils für 2 Personen, gespendet vom Reisebüro Steinmann! "Rhein in Flammen", "Tanz der Vampire in Stuttgart" und "ZDF Fernsehgarten in Mainz" spornten zur regen Teilnahme an unserm Sägewettbewerb an. Erstaunlich war, dass sich die 3 Hauptgewinner ziemlich dicht an das Vorgabegewicht herangesägt hatten und dafür die Reisepreise am Abend in Empfang nehmen konnten.


Zu danken bleibt noch dem engagierten Helferteam, die das Oktoberfest geplant und vorbereitet, die Halle dekoriert, dem Küchen- und Serviceteam, die unsere Gäste mit Speisen und Getränke versorgt hatten und der Musik für die gute Stimmungsmache!

 

 

IMG_0030.jpg

IMG_0042.jpg

IMG_0050.jpg

IMG_0057.jpg

IMG_0059.jpg

IMG_2173_1.jpg