Jahresübersicht 2011


07.01.2011

Jahreshauptversammlung

08.03.2011

Närrische Singstunde

02. - 05.06.2011

Vereinsausflug nach Belgien

09.10.2011 

Oktoberfest

05. - 06.11.2011

Chor- und Theatertage

11.12.2011

Weihnachtsmarkt

 

07.01.2011

Jahreshauptversammlung

 

Am 7. Januar 2011 fand die Jahreshauptversammlung des Volks-Chors Bammental-Reilsheim e.V. im FC-Club­haus statt. Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung fest.
Mit einer Gedenkminute erinnerten sich die Anwesenden der im Jahr 2010 verstorbenen Mitglieder: Frau Gisela Barwinski, Herrn Erwin Franz, Frau Ruth Stichler und Herrn Gerhard Weiß.
Der Schriftführer Jürgen Marschar gab in seinem Geschäftsbericht einen Überblick über das abgelaufene Jahr: Es war wieder einmal ein sehr aktives Jahr, das durch viele Veranstaltungen und Auftritte geprägt war. Der gemischte Chor des Volks-Chors führte im Oktober ein Konzert in der Kath. Kirche auf. Unser Vereinsausflug ging im vergangenen Jahr nach Südtirol und im Oktober veranstalteten wir schon zum zweiten Mal das Oktoberfest in der TV-Halle. Ein Redaktionsteam erstellte auch im abgelaufenen Jahr das Vereins-Journal, in dem alle unsere Aktivitäten ausführlich beschrieben wurden.
Kassierer Fritz Klingmann teilte in seinem Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres mit. Nach der Aussprache zu den Geschäftsberichten bestätigte der Kassenprüfer Karl-Heinz Herbold die ordnungsgemäße Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft, die auch ohne Gegenstimmen erteilt wurde.
Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling dankte der Vorstandschaft, den Notenwartinnen, der Beitragskassiererin und allen, die sich im vergangenen Jahr für den Volks-Chor eingesetzt hatten, für ihre im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.
Auch in diesem Jahr wurden die Ehrungen für den regelmäßigen Singstundenbesuch in dieser Jahreshauptversammlung durchgeführt. Hierbei wurden die Sängerinnen und Sänger geehrt und ihnen mit einem kleinen Präsent gedankt. Der 2. Vorsitzende Ronald Stoll ließ es sich nicht nehmen, dem 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Siffling für die Leitung des Vereins und seinen Einsatz bei allen Veranstaltungen und Auftritten zu danken. Ebenso bedankte er sich bei dessen Frau Heidemarie Siffling für ihre tatkräftige Unterstützung und überreichte Ihnen im Namen des Volks-Chors ein Präsent.
Die Wahl der Vorstandschaft ergab für das Jahr 2011keine Veränderung zu 2010.
Im neuen Jahr stehen wieder einige Herausforderungen für den Volks-Chor auf dem Programm, so dass mit einem interessanten und ereignisreichen Jahr zu rechnen ist. Nach einigen Dankansprachen und Diskussionsrunden zu verschiedenen Themen konnte dann der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling die Jahreshauptversammlung mit dem Wunsch für ein gutes und erfolgreiches Jahr 2011 schließen.

zum Seitenanfang

 

 

 

08.03.2011

Närrische Singstunde

 

Der Volks-Chor hatte wieder zur zu seiner "Närrischen Singstunde eingeladen. Und viele kamen um in geselliger Runde Spaß zuhaben , ...
Mehr...

zum Seitenanfang

 

 

 

02. - 05.06.2011

Vereinsausflug nach Belgien

 

Das "Manneken Pis" in der Hauptstadt Belgiens durfte natürlich nicht fehlen!
Aber wir besuchten noch weitere interessante und geschichtsträchtige Ziele bei unserem Vereinsausflug 2011.
 

Mehr...

 

zum Seitenanfang

 

 

 

09.10.2011

Oktoberfest

 

Zum 3. Mal feierte der Volks-Chor das Oktoberfest.
Dieses Oktoberfest hat sich seinen Platz im Veranstaltungskalender der Gemeinde erobert. Volles Haus hies es dieses Jahr in der TV-Halle.
Mehr...

 

zum Seitenanfang

 

 

 

05. - 06.11.2011

Chor- und Theatertage

 

Die letzten Chor- und Theatertage des Volks-Chors fanden 2007 statt. Umso gespannter wartete unser Publikum nun in diesem Jahr auf diesen Auftritt. Bis zum letzten Platz war der große Saal im Evang. Gemeindehaus besetzt. Die Vorträge unserer Chöre und die Aufführung des Theaterstückes „Tante Lene und die Millionen“ waren die Programmpunkte.
Mehr...

zum Seitenanfang

 

 

 

11.12.2011

Weihnachtsmarkt

 

Wieder einmal hatten die Frauen des Volks-Chors über das Jahr verteilt gestrickt, gebastelt, Marmelade eingekocht und vieles mehr. So war auch dieses Jahr unsere Verkaufshütte gut bestückt mit allerlei Sachen wie Marmeladen, Weihnachtsgebäck, Linzertorten, Socken, Hüttenschuhe, Bastelarbeiten und vielem mehr. Dass am Ende der größte Teil dann auch an unsere Kunden verkauft werden konnte, freute alle, die wieder alles vorbereitet und organisiert hatten. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

zum Seitenanfang