Jahresübersicht 2012


10.1.2012

Singstundenstart

13.01.2012

Jahreshauptversammlung

01.05.2012

Maiwanderung

03.06.2012

Ehrungsmatinee zum 90jährigen Jubiläum

07. - 10.06.2012

Vereinsausflug

19.10.2012

Jubiläumskonzert mit dem "Don Kosaken Chor Serge Jaroff"

21.10.2012

Oktoberfest

03. - 04. 11.2012

Chor- und Theatertage

 

 

 

 

 

10.01.2012

Singstundenstart

 

Gleich zur ersten Singstunde im neuen Jahr hatte der Volks-Chor Grund zum Feiern. Unser aktives Mitglied Karl-Heinz Herbold feierte einen runden Geburtstag. Hierzu hatte er den ganzen Chor zu einer Singstunde zu sich nach Hause eingeladen. Mit Freude und Elan sangen die Sängerinnen und Sänger unser Liedrepertoire zu Ehren des Gastgebers. Danach gab es eine Stärkung und für die trockenen Kehlen genügend Flüssiges. Der Chor ließ es sich schmecken und dankt unserem Gastgeber und wünscht ihm weiterhin alles Gute.

zum Seitenanfang

 

 

 

13.01.2012

Jahreshauptversammlung

 

Am 13. Januar 2012 fand die Jahreshauptversammlung des Volks-Chors Bammental-Reilsheim e.V. im Restaurant Taverne Seeblick statt. Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung fest.
Mit einer Gedenkminute erinnerten sich die Anwesenden der im Jahr 2011 verstorbenen Ehrenmitglieder und Mitglieder: Herrn Franz Draxler, Frau Magdalena Feilen, Frau Meta Nold, Herrn Manfred Giebeler, Frau Ellen Lauterbach, Frau Gerda Storch, Eheleute Else und Kurt Zenske, Herrn Otto Wiegel und Herrn Martin Wiest.
Der Schriftführer Jürgen Marschar gab in seinem Geschäftsbericht einen Überblick über das abgelaufene Jahr: Es war wieder einmal ein sehr aktives Jahr, das durch viele Veranstaltungen und Auftritte geprägt war. Der Volks-Chors nahm an Freundschaftssingen teil, führte letztes Jahr wieder die Chor- und Theatertage durch. Unser Vereinsausflug ging im vergangenen Jahr nach Belgien und im Oktober veranstalteten wir das Oktoberfest in der TV-Halle. Ein Redaktionsteam erstellte auch im abgelaufenen Jahr das Vereins-Journal, in dem alle unsere Aktivitäten ausführlich beschrieben wurden.
Kassierer Fritz Klingmann teilte in seinem Kassen­bericht die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres mit. Nach der Aussprache zu den Geschäftsberichten bestätigte der Kassenprüfer Christoph Herbold die ordnungsgemäße und übersichtliche Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft, die auch ohne Gegenstimmen erteilt wurde.
Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling dankte der Vorstandschaft, den Notenwartinnen, der Beitragskassiererin und allen, die sich im vergangenen Jahr für den Volks-Chor eingesetzt hatten, für ihre im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.
Auch in diesem Jahr wurden die Ehrungen für den regelmäßigen Singstundenbesuch in dieser Jahreshauptversammlung durchgeführt. Hierbei wurden die Sängerinnen und Sänger geehrt und ihnen mit einem kleinen Präsent gedankt. Der 2. Vorsitzende Ronald Stoll ließ es sich nicht nehmen, dem 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Siffling für die Leitung des Vereins und seinen Einsatz bei allen Veranstaltungen und Auftritten zu danken. Ebenso bedankte er sich bei dessen Frau Heidemarie Siffling für ihre tatkräftige Unterstützung und überreichte Ihnen im Namen des Volks-Chors ein Präsent.

Die Wahl der Vorstandschaft ergab für das Jahr 2012 folgende Zusammen­setzung:
    1. Vorsitzender         Hans-Jürgen Siffling
    2. Vorsitzender         Ronald Stoll
    Schriftführer              Jürgen Marschar
    Kassierer                  Fritz Klingmann
    aktive Beisitzer/innen
                                     Renate Achatzi
                                     Elvira Müller
                                     Waltraud Hartner
                                     Ingrid Kaiser
                                     Rosel Wallenwein
                                     Erwin Lessl
                                     Fritz Welz
    passive Beisitzer        Josef Hahn
                                     Rainer Weinmann
Als Kassenprüfer wurden Christoph Herbold und Ilse Fabian  gewählt.

Im neuen Jahr begeht der Volks-Chor sein 90-jähriges Bestehen, das im Herbst mit einem kleinen Festprogramm begangen wird. Nach einigen Diskussionsrunden zu verschiedenen Themen konnte dann der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling die Jahreshauptversammlung mit dem Wunsch für ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012 schließen.

zum Seitenanfang

 

 

 

01.05.2012

Maiwanderung

 

Wieder einmal trafen sich die Wanderfreunde des Volks-Chors zur Maiwanderung.
Mehr...

zum Seitenanfang

 

 

 

03.06.2012

Ehrungsmatinee zum 90jährigen Jubiläum

 

Während einer Ehrungsmatinee wurden verdiente Mitglieder und langjaährige Sänger geehrt.
Mehr...

zum Seitenanfang

 

 

 

07. - 10.06.2012

Vereinsausflug

 

In diesem Jahr fürhte uns der Vereinsausflug nach Bayern ins Chiemgau, nach Salzburg und vielen weiteren Stationen.
Mehr...

zum Seitenanfang

 

 

 

19.10.2012

Jubiläumskonzert mit dem "Don Kosaken Chor Serge Jaroff"

 

Die russischen Stimmwunder gastierten in Bammental in der Evang. Kirche
Mehr...

zum Seitenanfang

 

 

 

21.10.2012

Oktoberfest

 

Das Oktoberfest in der TV-Halle war ein voller Erfolg.
Mehr...

zum Seitenanfang

 

 

 

03. - 04.11.2012

Chor- und Theatertage

 

Mehr...

zum Seitenanfang