Jahresübersicht 2013


11.01.2013 Jahreshauptversammlung
21.05.2013 Verabschiedung der Familie Lessl

30.05.2013 – 02.06.2013

Vereinsausflug nach Lüneburg, Ratzeburg, Lübeck und Hamburg

13.10.2013 Oktoberfest
   

 

11.01.2013 Jahreshauptversammlung
 

Am 11. Januar 2013 fand die Jahreshauptversammlung des Volks-Chors Bammental-Reilsheim e.V. im FC Clubhaus statt. Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung fest.
Mit einer Gedenkminute erinnerten sich die Anwesenden der im Jahr 2012 verstorbenen Mitglieder..
Der Schriftführer Jürgen Marschar gab in seinem Geschäftsbericht einen Überblick über das abgelaufene Jahr: Es war wieder einmal ein sehr aktives Jahr, das durch viele Veranstaltungen und Auftritte anlässlich des 90 jährigen Jubiläums des Vereins geprägt war. Der Volks-Chor führte letztes Jahr wieder eine Ehrungsmatinee durch. Im Oktober veranstalteten wir ein Konzert mit dem Don Kosaken Chor Serge Jaroff in der ev.Kirche und das Oktoberfest in der TV-Halle. Im November gab es unsere Chor- und Theatertage und unser Vereinsausflug führte uns 2012 in den Chiemgau und nach Salzburg Ein Redaktionsteam erstellte auch im abgelaufenen Jahr das Vereins-Journal, in dem alle unsere Aktivitäten ausführlich beschrieben wurden.
Kassierer Fritz Klingmann teilte in seinem Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres mit. Nach der Aussprache zu den Geschäftsberichten bestätigte die Kassenprüferin Ilse Fabian die ordnungsgemäße und übersichtliche Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft, die auch ohne Gegenstimmen erteilt wurde.
Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling dankte der Vorstandschaft, den Notenwartinnen und allen, die sich im vergangenen Jahr für den Volks-Chor eingesetzt hatten, für ihre  geleistete Arbeit.
Auch in diesem Jahr wurden die Ehrungen für den regelmäßigen Singstundenbesuch in dieser Jahreshauptversammlung durchgeführt. Hierbei wurden die Sängerinnen und Sänger geehrt und ihnen mit einem kleinen Präsent gedankt. Der 2. Vorsitzende Ronald Stoll ließ es sich nicht nehmen, dem 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Siffling für die Leitung des Vereins und seinen Einsatz bei allen Veranstaltungen und Auftritten zu danken und überreichte im Namen des Volks-Chors ein Präsent.
Nach eingehender Ausführung und Diskussion über die weitere Zukunft des Vereins standen die Neuwahlen an
Die Wahl der Vorstandschaft ergab für das Jahr 2013 folgende Zusammen­setzung:
    1. Vorsitzender         Hans-Jürgen Siffling
    2. Vorsitzender         Ronald Stoll
    Schriftführer              Jürgen Marschar
    Kassierer                  Fritz Klingmann
    aktive Beisitzer/innen
                                     Renate Achatzi
                                     Elvira Müller
                                     Waltraud Hartner
                                     Ingrid Kaiser
                                     Ludwig Mossau
                                     Fritz Welz
    passive Beisitzer        Josef Hahn
                                     Rainer Weinmann
Als Kassenprüfer wurden Ilse Fabian  und Bernhard Rehm gewählt.

Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling verabschiedete Rosel Wallenwein und Erwin Lessl , die nicht mehr zu Wiederwahl standen, aus der Vorstandschaft und bedankte sich auch im Namen des Chors für die geleistete Arbeit

Im Anschluss daran wurden noch die Termine für die geplanten Freundschaftssingen festgelegt
  und danach konnte der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling die Jahreshauptversammlung mit dem Wunsch für ein gutes und erfolgreiches Jahr 2013 schließen.

zum Seitenanfang  
   
21.05.2013 Verabschiedung der Familie Lessl
 

Eigentlich war es ein trauriger Anlass,
Erwin und Elisabeth Lessl - zwei langjährige treue Sänger und Sängerin - werden nicht mehr aktiv beim Volks-Chor mitsingen können. Grund ist ihr Umzug nach Bayern. Trotzdem wurde nach der Singstunde kräftig gefeiert.
Wir wünschen den Beiden in Bayern alles Gute, Gesundheit und wieder ein aktives Leben in ihrer neuen Gemeinde.

Beide waren beim Volks-Chor 10 Jahre als Sängerin und Sänger aktiv. Daneben hatte sich Erwin Lessl noch in der Vorstandsarbeit kräftig miteingebracht und hatte als Pressereferent die 12 Ausgaben des Volks-Chor-Vereins-Journals heraus gebracht.  
Alles Gute aus Bammental!

zum Seitenanfang  
   

30.05.2013 – 02.06.2013

Vereinsausflug nach Lüneburg, Ratzeburg, Lübeck und Hamburg

 

Holstentor in LübeckWieder einmal machten sich eine Schar Reiselustiger des Volks-Chors auf, um einen weiteren Landstrich in Deutschland zu erkunden.
Mehr...

zum Seitenanfang  
   
13.10.2013 Oktoberfest vom Volks-Chor wieder ein voller Erfolg.
 

Bereits zum 5. Mal feierte der Volks-Chor Bammental-Reilsheim in der TV-Halle sein mittlerweile schon traditionelles Oktoberfest.
Mehr...

zum Seitenanfang