Jahresübersicht 2014


10.01.2014 Jahreshauptversammlung
19.6. - 22.6.2014 Vereinsausflug ins Weserbergland
12.10.2014 Oktoberfest
8.-9.11.2014 Chor- und Theatertage
   
   
   

 

10.01.2014 Jahreshauptversammlung
 

Am 10. Januar 2014 fand die Jahreshauptversammlung des Volks-Chors Bammental-Reilsheim e.V. in den Räumen des Schützenvereins statt. Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung fest.
Mit einer Gedenkminute erinnerten sich die Anwesenden der im Jahr 2013 verstorbenen Mitglieder.
Der Schriftführer Jürgen Marschar gab in seinem Geschäftsbericht einen Überblick über das abgelaufene Jahr: Es war wieder ein aktives Jahr, das durch einige Veranstaltungen und Auftritte des Vereins geprägt war. So traten wir u.a. beim Lindenfest in Wiesenbach auf , veranstalteten unser schon traditionelles Oktoberfest in der TV-Halle und beteiligten uns wieder am Weihnachtsmarkt. Im Mai verabschiedeten wir uns in einer Singstunde von Elisabeth und Erwin Lessl, die 10 Jahre aktiv in unserem Chor mitgesungen hatten.;Grund dafür war ihr Umzug nach Bayern. Der diesjährige Vereinsausflug führte uns 2013 nach Ratzeburg und Lüneburg. Ausführliche Berichte über unsere Aktivitäten finden sie auch auf unserer Homepage unter www.volks-chor-Bammental.de
Kassierer Fritz Klingmann teilte in seinem Kassenbericht die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres mit. Nach der Aussprache zu den Geschäftsberichten bestätigte der Kassenprüfer Bernhard Rehm die ordnungsgemäße und übersichtliche Kassenführung und stellte den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft, die auch ohne Gegenstimmen erteilt wurde.
Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling dankte der Vorstandschaft, den Notenwartinnen und allen, die sich im vergangenen Jahr für den Volks-Chor eingesetzt hatten, für ihre  geleistete Arbeit.
Auch in diesem Jahr wurden die Ehrungen für den regelmäßigen Singstundenbesuch in dieser Jahreshauptversammlung durchgeführt. Hierbei wurden die Sängerinnen und Sänger geehrt und ihnen mit einem kleinen Präsent gedankt. Der 2. Vorsitzende Ronald Stoll ließ es sich nicht nehmen, dem 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Siffling für die Leitung des Vereins und seinen Einsatz bei allen Veranstaltungen und Auftritten zu danken und überreichte im Namen des Volks-Chors ein Präsent.
Nachdem ausführlich über die Zukunftsplanung diskutiert wurde, standen die Neuwahlen an.
Die Wahl der Vorstandschaft ergab für das Jahr 2014 folgende Zusammen­setzung:
    1. Vorsitzender         Hans-Jürgen Siffling
    2. Vorsitzender         Ronald Stoll
    Schriftführer              Jürgen Marschar
    Kassierer                  Fritz Klingmann
    aktive Beisitzer/innen
                                     Elvira Müller
                                     Waltraud Hartner
                                     Ingrid Kaiser
                                     Ludwig Mossau
                                     Fritz Welz
    passive Beisitzer        Josef Hahn
                                     Rainer Weinmann
                                     Renate Achatzi
Als Kassenprüfer wurden Bernhard Rehm und Hannelore Haaf gewählt.

Im Anschluss daran gab es noch erste Informationen über den diesjährigen Vereinsausflug ins Weserbergland. Einen neuen Termin für die Chor-und Theatertage konnte man noch nicht festlegen.   Der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Siffling bedankte sich bei den Helfern des Schützenvereins und schloss die Jahreshauptversammlung mit dem Wunsch für ein gutes und erfolgreiches Jahr 2014.

 

zum Seitenanfang  
   
19.6. - 22.6.2014 Vereinsausflug ins Weserbergland
 

Im Rattenfängerhotel "Berkeler Warte" in Hameln wartete bereits dieser Rattenfänger auf uns um uns das wunderschöne Weserbergland näher zu bringen. Unsere Stationen waren: Hannoversch Münden, Minden, Corvey, Bodenwerder und viele mehr.
Mehr Information zu unserem Vereinsausflug finden Sie
hier...

zum Seitenanfang  
   
12.10.2014 Oktoberfest
  Wie immer im Oktober feiert der Volks-Chor am 2. Oktobersonntag sein Oktoberfest. Mehr...
zum Seitenanfang  
   
8.-9.11.2014 Chor- und Theatertage
  Am 8. und 9. November veranstaltete der Volks-Chor Bammental-Reilsheim seine diesjährigen Chor-und Theatertage. Mehr...
zum Seitenanfang