Jahresübersicht 2017


08.01.2016 Jahreshauptversammlung
29.04.2017 Jubiläumskonzert 95 Jahre
02. - 05.06.2017 Vereinsausflug an den Lago Maggiore
08.10.2017 Oktoberfest
   
   
   

 

13.01.2017 Jahreshauptversammlung
 

Die Weichen für das Jahr 2017 wurden gestellt 

Am 13. Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Volks-Chor im Schützenhaus statt.
Der 1. Vorsitzender Hans-Jürgen Siffling begrüßte die anwesenden Ehrenmitglieder und Mitglieder und stellte die satzungsgemäße Einberufung der Versammlung fest. Ein besonderer Gruß galt dem anwesenden Dirigenten Karl Schmelzer und Frau Carmen Haaf, der Bezirksreferentin des Sänger- bezirks.

Mit dem Chorvortrag "Herr sei mir Trost" wurde übergeleitet zum Totengedenken, das danach vom 2. Vorsitzenden Sören Müller durchgeführt wurde.

Schriftführer Jürgen Marschar ließ in seinem Jahresbericht nochmals die vergangenen 12 Monate Revue passieren und Kassier Fritz Klingmann konnte mit seinem Kassenbericht über geordnete Finanzen und ein positives Jahresergebnis berichten.

Kassenprüfer Ludwig Mossau bescheinigte, auch im Namen von Inge Becker, eine ordnungsgemäße und einwandfreie Kassenführung und beantragte dann die Entlastung der Gesamtvorstandschaft.
Diese wurde auch von der Versammlung erteilt.

Danach überreichte der 1.Vorsitzende an Waltraud Hartner, die letztes Jahr aus der Vorstandschaft  ausschied, ein Präsent. Ebenfalls ein Präsent erhielt Dirigent Schmelzer, der immer da ist, wenn er gebraucht wird. Erwin Lessl, Rainer Weinmann, Fritz Welz, Hannelore Haaf, Andrea Steßl, Ulrike Herbold, Anja Stoll, Heidemarie Siffling und Rosel Wallenwein, die 2016 regelmäßig die Singstunden besucht hatten, wurden jeweils auch mit einem Geschenk bedacht. Hans-Jürgen Siffling selbst hat seit 20 Jahren einen regelmäßigen Singstundenbesuch vorzuweisen! 

Eine besondere Ehrung erfuhr Hannelore Haaf, die für 25jähriges aktives Singen von der Bezirksrefe-rentin Carmen Haaf mit der Ehrenurkunde und der Ehrenkette des Badischen Chorverbands ausge-zeichnet wurde. Vom Verein war sie dafür bereits bei den Chor- und Theatertagen geehrt worden. 

Die anschließenden Neuwahlen ergaben für 2017 die folgende Vorstandschaft:
  1. Vorsitzender Hans-Jürgen Siffling,
  2. Vorsitzender Sören Müller,
  Schriftführer Jürgen Marschar,
  Kassier Fritz Klingmann,
  aktive Beisitzer:
    Fritz Welz,
    Elvira Müller,
    Andrea Steßl,
    Ronald Stoll,
    Rainer Weinmann,
  passive Beisitzer :
    Josef Hahn,
    Christian Stoll  

Zum Pressereferenten wurde Ronald Stoll und zu Kassenprüfern wurden Inge Becker und Ludwig Mossau gewählt.

Unter den Tagesordnungspunkten Jahresplanung und Verschiedenes wurde festgelegt bzw. bekannt gegeben, dass anlässlich des 95jährigen Vereinsbestehens im April ein Liederabend veranstaltet wird.

Der Vereinsausflug an den Lago Maggiore findet am Pfingstwochenende vom 02. bis 05. Juni statt.
Anmeldungen dazu sind ab sofort bei Ronald Stoll möglich. Das Programm wird in den nächsten Gemeindenachrichten veröffentlicht.

Am 08. Oktober geht wieder das traditionelle Oktoberfest mit den Kleinen Egerländern über die Bühne und mit den Chor- und Theatertagen wird das Jahr beschlossen.

Außerdem soll in 2017 eine Mitgliederwerbeaktion durchgeführt werden.

zum Seitenanfang  
   
29.04.2017 Jubiläumskonzert 95 Jahre
 

"Wir grüßen Euch mit Sang und Klang"
So begrüßte der gemischte Chor des Volks-Chors in der Katholischen Kirche seine Gäste zum 95sten Geburtstag. Lesen Sie
mehr...

zum Seitenanfang  
   
02. - 05.06.2017 Vereinsausflug an den Lago Maggiore
  Pfingsten am Lago Maggiore
Für die Volks-Chörler wurde es wieder ein wundervoller Ausflug. Sie unternahmen in diesem Jahr den am weiteststen in Richtung Süden führenden Ausflug aller Volks-Chor-Reisen.
Der Lago Maggiore zeigte sich von seiner besten Seite.
Mehr...
zum Seitenanfang  
   
08.10.2017 Oktoberfest
 

Oktoberfest in der TV-Halle
Und wieder feierte der Volks-Chor das Bammentaler Oktoberfest  in der TV-Halle.
Mehr...

 

zum Seitenanfang