Zwiebelkuchenfest 2019


Das zweite Zwiebelkuchenfest war wieder ein voller Erfolg!

Zum zweiten Mal veranstaltete der Volks-Chor in der Multifunktionshalle am 13. Oktober 2019 sein Zwiebelkuchenfest.  Diese Veranstaltung wird seit 2018 anstelle des früheren Oktoberfestes durchgeführt und erfreut sich dabei steigender Beliebtheit.

Als der 1. Vorsitzende des Vereins, Ronald Stoll, kurz nach 14:00 Uhr die Gäste begrüßte, war die Halle bereits gut gefüllt. Auch Bürgermeister Holger Karl war unter den Gästen und ließ es sich nicht nehmen den neuen Wein, der zum Angebot gehörte, zu probieren.

Mit mehreren Liedvorträgen unter der Leitung seines Dirigenten Karl Schmelzer stimmte der Volks-Chor die Anwesenden dann auf einen geselligen Nachmittag ein.

Mit frischem Zwiebelkuchen und neuem Wein, aber auch mit einem zusätzlichen Angebot von Zwetschgen-, Apfel- und Käsekuchen zum Kaffee versorgten die Vereinsmitglieder danach ihre Gäste.

Gerd Böckle aus Schönau untermalte den Nachmittag mit bekannten und beliebten Weisen, die er auf seinem Akkordeon zu Gehör brachte.

Am späteren Nachmittag trat schließlich der Gemischte Chor des Vereins nochmals auf und verabschiedete sich musikalisch von seinen Gästen. Schon traditionell wurde dabei wieder gemeinsam auch das Badner Lied in der Bammentaler Form „das schönste Dorf im Badner Land, ist unser Bammental …“ gesungen 

Ronald Stoll bedankte sich abschließend bei den Besuchern des Festes und wies gleichzeitig auf die weiteren Veranstaltungen des Vereins 2019 / 2020 hin, zu denen er bereits jetzt recht herzlich einlud.

SM