Jahresübersicht 2020


10.01.2020 Jahreshauptversammlung
   
   
   
   
   
   
   

 

10.01.2020 Jahreshauptversammlung
 

Am Freitag, 10.01.2020 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Volks-Chors im Schützenhaus in Bammental statt.

Derr 1. Vorsitzende Ronald Stoll begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die ordnungsgemäße Einberufung, sowie die Beschlußfähigkeit fest.
Zum Gedenken der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder trug der Chor ein Gesangstück vor. Danach blickte der 1. Vorsitzende auf ein ereignissreiches und erfolgreiches Jahr zurück.
Es folgten die Geschäftsberichte des Schriftführers und des Kassierers. Der Kassierer Hans-Jürgen Siffling erläuterte der Versammlung die finanzielle Lage des Vereins.
Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer eine einwandfrei geführte Vereinskasse. Somit konnte die Entlastung des Kassierers sowie der gesamten Vorstandschaft erteilt werden.
Danach wurden die Vereinsehrungen für regelmäßigen Singstundenbesuch durchgeführt, sowie den Notenwarten mit einem Präsent gedankt.
Der bisherige Schriftführer Jürgen Marschar schied nach 26 Jahren aus der Vorstandsschaft aus. Der 1. Vorsitzende Ronald Stoll dankte ihm für seine in den vergangenen Jahren geleistete Arrbeit und überreichte ihm ein Präsent mit den besten Wünschen für die Zukunft. Er war beim Volks-Chor der am längsten amtierende Schriftführer.

Die Neuwahlen ergaben nun folgende Zusammensetzung der Vorstandsschaft:

1. Vorsitzender: Ronald Stoll,
2. Vorsitzender: Hans-Jürgen Siffling
Schriftführer:      Sören Müller

Kassierer:          Frank Schlaback

Akt. Beisitzer:    Karl-Heinz Herbold, Elvira Müller,
                         Andrea Steßl, Michael Stoll, Rainer Weinmann
Pas. Beisitzer:   Herbert Jäger, Josef Hahn
Rechnungspr.:    Andrea Steßl, Friedrich Welz

Zum Abschluss der Versammlung trug der Chor noch ein Lied vor und der 1. Vorsitzende schloss gegen 21:30 Uhr die Versammlung

zum Seitenanfang