Volks-Chor Vereinsjournal
Informationen



Das "Volks-Chor Vereinsjournal" setzte im Jahr 2005 eine Arbeit fort, die bereits im Jahr 1978 begonnen wurde.
Damals schon montierten engagierte Mitglieder mit Schere und Klebstoff die Berichte zum Jahresgeschehen zu den Vereinsnachrichten zusammen. Unsere Mitglieder konnten so über das abgelaufene Jahr mit Text und Bild informiert werden.

2005 machte nun unser aktives Mitglied Erwin Lessl, ein erfahrener Journalist, den Vorschlag diese Tradition fortzusetzen. Mit moderneren Werkzeugen setzte er die von verschiedenen Autoren gelieferten Artikel und Bilder in eine Heftform zusammen und bereitete das Heft für den Druck vor. Ein Redaktionsteam,  Erwin Lessl, Peter Fabian und Ronald Stoll, machten sich Gedanken zum Namen und zur Gestaltung des Heftes, dessen Umfang und die Finanzierung.
Bei der  Deckblattgestaltung lieferte Christian Stoll den besten Vorschlag, der bis heute auch genutzt wird. Die Finanzierung der Auflage wird durch Anzeigen im Heft und Spenden von aktiven Mitgliedern sichergestellt.
Den Druck der Hefte wird durch die
Fa. haessmedia Bammental kostengünstig für uns durchgeführt.